delight forums Forum Index delight forums
delight software gmbh

FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Online Update funktioniert nicht + Adwareim Setup gefunden!

Post new topic   Reply to topic    delight forums Forum Index -> delight publish
View previous topic :: View next topic  
Author Message
SchultzA

PostPosted: 26.05.2006, 15:11    Post subject: Online Update funktioniert nicht + Adwareim Setup gefunden! Reply with quote

Hallo,

ich benutze das Programm nicht oft, aber immer wenn ich es dann benutze, funktioniert es nicht korrekt.

Seit ein paar Tagen versuche ich ein Online Update, leider ohne Erfolg.
Es die verfügbaren Updates angezeigt und dann eine HTML-Nachricht (im Quelltext) angezeigt, mehr nicht.

Des Weiteren wird in dem neuen Setup welches ich heute heruntergeladen habe eine Adware (Win32.SaveNow.bo) gefunden.

Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Aber wenn mich mal einer fragt, dann werde ich bestimmt diese Software nicht weiterempfehlen...

Bitte um Unterstützung bzw. Stellungnahme zu der AdWare.
Back to top
View user's profile Send private message
Elias Zurschmiede
Moderator

PostPosted: 27.05.2006, 14:47    Post subject: Reply with quote

Guten Tag Herr Schultz

Gerne beantworte ich Ihre Fragen.

Quote:
ich benutze das Programm nicht oft, aber immer wenn ich es dann benutze, funktioniert es nicht korrekt.

Könnten Sie das Problem bitte etwas genauer formulieren? Wenn Sie ein konkretes Problem formulieren, helfen wir Ihnen gerne weiter!

Quote:
Seit ein paar Tagen versuche ich ein Online Update, leider ohne Erfolg.

Bitte prüfen Sie folgendes:
1. Damit das Online-Update funktioniert, muss Ihr Computer mit dem Internet verbunden sein.
2. Falls Sie einen Proxy-Server verwenden, müssen Sie diesen auf der "ersten Seite" im Online-Update-Dialog konfigurieren.
3. Ihre lokale Firewall könnte das Programm sperren. Bitte stellen Sie in der Konfiguration Ihrer Firewall sicher, dass delight publish die "Erlaubnis" zur Verbindung ins Internet hat.

Jeden Tag nutzen viele Kunden erfolgreich das Online-Update. Ein generelles Problem mit dem Online-Update scheint nicht zu bestehen.
Falls oben genannte Punkte nicht helfen, schicken Sie uns bitte einen Screenshot mit der von Ihnen genannten HTML-Nachricht an support@delight.ch
Gerne helfen wir Ihnen hier weiter!

Quote:
Des Weiteren wird in dem neuen Setup welches ich heute heruntergeladen habe eine Adware (Win32.SaveNow.bo) gefunden.

Wenn sich tatsächlich Malware in einem von unseren Setups befinden würde, währe das sehr stossend - da bin ich gleicher Meinung wie Sie.
Dieser Umstand stünde im absoluten Gegensatz zu unserer Firmenethik.

Augrund Ihres Beitrages haben wir uns trotzdem an die Arbeit gemacht den aktuellen Setup zu prüfen. Wie erwartet findet sich KEINE Malware in diesem Setup.

Wir haben geprüft mit (jeweils neuste Version):
-Ad-Aware
-AVG AntiVirus
-Sophos Antivirus
-HijackThis

Es handelt sich dabei offensichtlich um einen Fehlalarm. Solche Fehlalarme gibt es tatsächlich, wie z.B. diese Diskussion hier zeigt => http://www.rokop-security.de/index.php?s=b736456eaa735252765994544991cce8&showtopic=11592&pid=151189&st=0&#entry151189

Mit welchem Programm in welcher Version habe Sie geprüft?

Wollten wir tatsächlich Malware verbreiten, würden wir dies logischerweise mit unseren populären Produkten wie z.B. Deskmarker oder SSHTunnelClient versuchen. Diese werden jeweils mehrere 100-mal pro Monat gedownloadet.
Wie Sie auf http://www.delight.ch/de/sshtunnelclient, http://www.delight.ch/de/speedlimiter und http://www.delight.ch/de/deskmarker sehen können, wurden diese Programme durch mehrere unabhängige Institutionen auf Spy- und AdWare getestet und für 100% frei von solchen eingestuft!

Geschäftsführer
delight software gmbh
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
SchultzA

PostPosted: 27.05.2006, 17:49    Post subject: Vielen Dank für die Antwort, Problem besteht weiterhin... Reply with quote

Hallo,

vielen Dank für Ihre Antworten. Die Adware hat Kaspersky Antivirus 6.0.0.229 erkannt.

Ich nutze für den Internetzugang Microsoft ISA 2004. Von Innen nach Außen ist alles zugelassen.

Auch die Konfiguration des Proxyservers bringt keine Abhilfe. Im Gegenteil es erscheint noch ein Fehler, das delightproxysettings.ini nicht geschrieben werden konnte.

Nun kommt beim Update auch kein HTML-Quellcode sondern folgende Fehlermeldung: Access vialation at address 400084F4 in module 'rtl70.bpl'. Read of address 00000004
Back to top
View user's profile Send private message
Simon Grossenbacher
Moderator

PostPosted: 30.05.2006, 09:51    Post subject: Reply with quote

Guten Tag Herr Schultz,

Die Datei delightproxysettings.ini wurde in älteren delight publish Versionen im Windows Ordner abgelegt. Versuchen Sie bitte das Online Update mit einem Benutzer auszuführen der lokale Administrator Rechte besitzt. Wenn Sie das Online Update erfolgreich ausgeführt haben, wird neu diese Einstellungs Datei für die Proxy Einstellungen im Profil Ordner abgelegt, damit keine lokalen Administrator Rechte mehr notwendig sind.

Der ISA Server 2004 ist restriktiver beim Internet Zugriff als frühere Versionen, wenn Sie auf dem ISA Proxy Funktionalität aktiviert haben, empfehle ich Ihnen dass Sie auf den Client Computern im Netzwerk den MS Firewallclient für ISA Server 2004 installieren.
Dies ist ein Windows Dienst, der die Verbindung zum ISA Server direkt herstellt, somit müssen Sie dann in keinem Programm mehr Proxy Einstellungen vornhemen.
Post new topic   Reply to topic    delight forums Forum Index -> delight publish All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum