| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
lauffreak
|
Posted: 28.07.2010, 10:02 Post subject: Textmarken für Hyperlinks einfügen |
|
|
hallo !
da Word Texte zu groß werden, bei vorgefertigten HTML-Dateien leider die Darstellung (z.B. Textumfluss bei Bildern) verändert wird, habe ich den HTML Editor im Programm benutzt.
Nun möchte ich innerhalb des Newsletters Hyperlinks einfügen - Inhaltsverzeichnis zu Inhalt-Überschriften.
Wo finde ich im Editor die Möglichkeit Textmarken einzufügen?
oder kann ich mir den Quellcode anschauen und editieren?- ohne gleich den ganzen Newsletter im Quelltext zu erstellen (ist für meine Journalistin, die dann die TExte dort hinein bringen soll, nicht machbar)
Für Tipps bin ich sehr dankbar- mit vielen Grüße von der Ostse
Susanne Mohn |
|
| Back to top |
|
 |
lauffreak
|
Posted: 28.07.2010, 12:31 Post subject: HTML Quellcode |
|
|
Hallo !
den Quellcode habe ich nun- Datei exportiert und in einem HTML Editor geladen.
Uff- alles DIV's wenn Return gedrückt wird....
Gibt es noch eine einfachere Möglichkeit, für nicht HTML+CSS Könner?
Grüße- Susanne Mohn |
|
| Back to top |
|
 |
Elias Zurschmiede Moderator
|
Posted: 29.07.2010, 17:06 Post subject: |
|
|
Hallo Frau Mohn
Der integrierte Editor unterstützt keine Textmarken. Wenn Sie solche verwenden möchten, müssen Sie eine eigene Vorlage im HTML-Quelltext erstellen. Eine sehr umfangreiche und komplexe Design-Vorlage mit Sprungmarken und komplizierten Tabellen in HTML kann ihnen sicher ihr Webdesigner erstellen... oder Sie versuchen es mit einem externen HTML-Editor wie zB. Dreamweaver.
Texte die in jeder Newsletterausgabe ändern, können Sie mit Platzhalter (Textbausteine, siehe Handbuch) in der Vorlage platzieren. Die Textbausteine können Sie mit einem "Word-ähnlichen" Editor bearbeiten. Beim Versand werden die Textbausteine dann in das HTML-Quelltext Email eingefügt.
Anbei drei Screenshots dazu:
Schöne Grüsse
Elias Zurschmiede _________________ delight software gmbh |
|
| Back to top |
|
 |
|